Erste-Hilfe-Kurs 16 Stunden Grundkurs

Artikelinformationen "Erste-Hilfe-Kurs 16 Stunden Grundkurs"

Der 16-stündige Erste-Hilfegrundkurs ist für:

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Von 2 bis max. 18 Personen
  • Firmen, Vereine, Gemeinden, Behörden und Privatpersonen

Dieser Kurs...

  • findet an Ihrem gewünschten Kursort statt.
  • beinhaltet eine Kursbestätigung für alle TeilnehmerInnen.
  • ist pauschaliert. Sie zahlen pro Kurs und nicht pro Teilnehmer.
  • bezieht praxis- und branchentypische Notfallsituationen mit ein.

Inhalt des Kurses:

  • Starke Blutung
  • Unfallverhütung
  • Allgemeine Wunden
  • Praktische Übungen
  • Alle Maßnahmen der Ersten Hilfe
  • Knochen- und Gelenksverletzungen
  • Interne Notfälle wie z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall
  • Regloser Notfallpatient (stabile Seitenlage, Wiederbelebung)
  • Grundlagen der Ersten Hilfe, wie z.B. Rettungskette, Notruf, Retten aus der Gefahrenzone, Lagerungen, Basismaßnahmen, ...

Bei diesem Erste-Hilfe Grundkurs bringen wir Ihnen die entsprechenden Maßnahmen zur Hilfeleistung nach Unfällen, bei lebensbedrohenden Situationen oder plötzlichen Erkrankungen näher, sodass Sie selbständig und eigenverantwortlich Erste Hilfe leisten können. Die Unfallverhütung und die verschiedenen Unfallursachen werden ebenso bei diesem Kurs besprochen.

Mit diesem Kurs erfüllen Sie die Anforderungen für die Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer gemäß § 26 ASchG i.V.m. § 40 AStV. und i.V.m. § 31 Bauarbeiterschutzverordnung. Dieser Kurs gilt auch als Nachweis für die Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen lt. § 6 Führerschein Durchführungsverordnung – FSG-DV.

Bis 14 Tage vor der Veranstaltung verrechnen wir keine Stornogebühren, danach werden 50 % der Kursgebühr einbehalten. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung oder Stornierung innerhalb 3 Tage vor dem Kurs ist die gesamte Kursgebühr zu bezahlen. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine mögliche Terminänderung von Seminaren durch die Firma Roither GmbH und die abgedruckten Seminarhinweise erkenne ich an.

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie diesen Artikel!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10. Juli 2023 14:53

Spitzen Erste Hilfe Kurs

Der Kurs wurde sehr praxisnahe abgehalten. Ich konnte mir viel mitnehmen. Es waren auch neue Beispiele dabei, die ich noch nicht gehört habe! Es hat mir gut gefallen, dass speziell auf unseren Betrieb (Thema: Ertrinken) eingegangen wurde.

20. Juni 2023 09:42

Sehr gelungener Kurs! Klare Empfehlung!

Sehr gelungener Kurs und tolle Referenten! Sowohl die Theorie als auch die Praxis war sehr lehrreich - eine klare Empfehlung meinerseits.